Städtetrip Warschau


16 Tipps für die Hosentasche

Warschau - Polen

Warschau ist wie viele Städte Polens ein unterschätztes Reiseziel. Die Stadt wurde im 2. Weltkrieg fast komplett zerstört, wurde aber bildhübsch und sauber wiederaufgebaut. Moderne und alte Bauwerke ergänzen sich perfekt. Am Fluss der Weichsel reihen sich hippe Strandbars aneinander, hier lässt es sich gut den ganzen Tag aushalten. An jeder Ecke gibt es bunte Cafés und Restaurants mit leckerer lokaler und internationaler Küche zu entdecken. Die Altstadt und der große Marktplatz erinnern an mediterrane Städte, die man gar nicht in Osteuropa erwartet!

3 Hotel Empfehlungen

5 Sehenswürdigkeiten - Klassiker

5 Kostenlose Aktivitäten

  • Spaziergang entlang der Brzeska-Straße

  • Entdecke den geheimen Garten der Universitätsbibliothek

  • Ein Spaziergang durch die Altstadt

  • Selfie mit der Meerjungfrau

Essen

  • Mein Tipp: Reserviere mindestens für einen Tag ein Restaurant vor, so musst Du Dir nicht während des Sightseeings überlegen wo Du am besten essen gehen könntest. Das Restaurant ist dann ein fixer Punkt für Deine Pause. ? 
  • Vegetarisch / vegan: Tel Aviv Urban Food
  • Außergewöhnlich: La Cantina

Highlight für Familien

  • Fountain Park* –Von diesem Park aus kann man einen langen Spaziergang machen, bei dem es viel zu erkunden gibt: Stadtstrände, Spielplätze, Wildvögel, Springbrunnen oder Trampoline. Auch eine Bootsfahrt von der Weichsel macht Spaß und man sieht die Stadt aus einer anderen Perspektive.

Ausflugstipps

  • Majdanek Konzentrationslager und Lublin* – Auch wenn es ein trauriges Stück Geschichte ist, das KZ Majdanek zu besuchen erinnert wieder an die Werte, die wir in unserer Gesellschaft erhalten wollen. Danach kann man die hübsche kleine Stadt Lublin besuchen.

Reiseführer

Noch mehr Inspiration zu europäischen Städten findest du in meiner Buchreihe "Städtereisen für die Hosentasche".

Band 1

Taschenbuch oder E-Book

Band 2

Taschenbuch oder E-Book

Die Tipps für die Hosentasche

Lade Dir die obigen Tipps zum Ausdrucken gratis herunter und nimm sie mit in Deiner Tasche oder am Smartphone.
Warschau auf einer Seite!

Weitere Städtetipps für die Tasche findest du hier

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]