Städtetrip Valetta


16 Tipps für die Hosentasche

Valetta - Malta

Die maltesische Festungsstadt besitzt unzählige Sehenswürdigkeiten und zählt zum Weltkulturerbe der UNESCO. Valleta wird umringt von riesigen Stadtmauern, die früher zum Schutz dienten. In der Altstadt selbst warten kulturelle Schätze wie prunkvolle Paläste und Kathedralen darauf, besichtigt zu werden. Vom Upper Baraka Garten hat man eine super Aussicht über den Hafen und seine bunten Boote.

3 Hotel Empfehlungen

5 Sehenswürdigkeiten - Klassiker

Essen

  • Mein Tipp: Reserviere mindestens für einen Tag ein Restaurant vor, so musst Du Dir nicht während des Sightseeings überlegen wo Du am besten essen gehen könntest. Das Restaurant ist dann ein fixer Punkt für Deine Pause. ? 
  • Vegetarisch / vegan: Soul Food
  • Außergewöhnlich: Fifty Nine Republic  

Highlight für Familien

  • Bootsfahrt ab Sliema* - Ca. 2h werden Buchten rund um Valletta mit dem Fischerboot abgefahren und man sieht vom Wasser aus die „Three cities“, die zur Altstadt Valettas gehören, aber ruhiger sind. Auch der Frachthafen ist bestimmt spannend für Kinder.

Ausflugstipps

  • Comino Blue Lagoon* – Bootstouren führen zu dieser wunderschönen Lagune mit schimmernden Blautönen. Sehr früh hingehen, da es sich schnell mit Touristen füllt!

Reiseführer

Noch mehr Inspiration zu europäischen Städten findest du in meiner Buchreihe "Städtereisen für die Hosentasche".

Band 1

Taschenbuch oder E-Book

Band 2

Taschenbuch oder E-Book

Die Tipps für die Hosentasche

Lade Dir die obigen Tipps zum Ausdrucken gratis herunter und nimm sie mit in Deiner Tasche oder am Smartphone.
Valetta auf einer Seite!

Weitere Städtetipps für die Tasche findest du hier

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

*Affiliate Link (Du zahlst nichts extra, ich erhalte eine kleine Provision)

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]