Städtetrip ​Thessaloniki


16 Tipps für die Hosentasche

​Thessaloniki - ​Griechenland

​Die Hauptstadt des Nordens ist die perfekte Basis, um den gebirgigen zerklüfteten Norden von Hellas zu erkunden. Obwohl sie eine moderne europäische Stadt ist und im 20 Jahrhundert fast völlig neu aufgebaut wurde, finden sich immer noch Zeugnisse aus den vergagenen Jahrhunderten. Außerdem zieht sich eine fast endlos wirkende Promenade am Meer entlang, mit malerischen Sonnenauf- und Untergängen.

​3 Hotel Empfehlungen

​5 Sehenswürdigkeiten​ - Klassiker

​5 Kostenlose Aktivitäten

​Essen

​Highlight für Familien

  • ​Peraia, Strand - Ein einfach zu erreichender Sanstrand mit Panorama Blick auf die Stadt und die ionische Bucht. Perfekt für einen Strandtag!

​Ausflugstipp Thessaloniki

  • ​Meteora - Viele Mönche in Europa leben in Abgeschiedheit von der Außenwelt, aber in Griechenland wurde dieses Mantra schon immer ins extreme ausgelegt. Auf den schroffen Sandsteinfelsen, östlich des Pindos Gebirge, haben sich bereits seit fast 1000 Jahren Mönche niedergelassen. Die Klöster wurden in teils schwindeleregender Höhe gebaut und waren nur mit Aufzügen überhaupt zu erreichen. Heute sind noch sechs der 24 Anlagen auch in Betrieb. Eine der beeindruckendsten Landschaften in Europas!

Die Tipps für die Hosentasche

Lade Dir die obigen Tipps zum Ausdrucken gratis herunter und nimm sie mit in Deiner Tasche oder am Smartphone.
​Thessaloniki auf einer Seite! ​