Städtetrip ​Helsinki


16 Tipps für die Hosentasche

​Helsinki - ​Finnland

​Die Hauptstadt des Landes der Tausend Seen. Selbst in der größten Stadt des Landes gibt es noch ruhige grüne Orte zum erholen und entspannen. Vor der Altstadt erstreckt sich ein Schrengarten mit alten Festungen und in der Stadt beeindruckende Architekturperlen aus den vergangenen Jahrhunderten. Gezeichnet durch die Herrschaft von Schweden und Russen, erstrahlt die Stadt wieder in moderner und kosmopolitischer Größe.

​3 Hotel Empfehlungen

​5 Sehenswürdigkeiten​ - Klassiker

​5 Kostenlose Aktivitäten

  • ​Von der Uspenski-Kathedrale aus über die Stadt blicken

  • ​Bewundern Sie die Temppeliaukio-Kirche

  • ​​Ein Spaziergang durch die Töölönlahti-Bucht

  • ​Ein Besuch des Marktplatz und Alte Markthalle

  • ​Ein Picknick im Esplanadi-Park

​Essen

​Highlight für familien

  • ​Kindermuseum Helsinki - Wie der Name schon verrät, ist dieses Museum perfekt auf seine Zielgruppe ausgerichtet. An verschiedenen Stationen können Kinder spielerisch mehr über die Stadt und das Leben vergangener Jahrzehnte lernen. Es gibt sogar einen nachgestellten Straßenzug, wo Kinder alles ausprobieren und anfassen können. Der Eintritt ist übrigens auch noch frei!

​Ausflugstipp Helsinki

  • ​Suomenlinna Festung - Auf einer vorglagerten Felseninsel in der Bucht von Helsinki, befindet sich eine alte Festungsanlage aus dem 18. Jahrhundert. Die Unesco Weltkulturerbestätte lässt sich schnell und einfach per Fähre erreichen, wobei sich alleine schon die Fahrt ansich lohnt. Auf der Insel angekommen wird man mit wunderbaren Aussichten belohnt.

Die Tipps für die Hosentasche

Lade Dir die obigen Tipps zum Ausdrucken gratis herunter und nimm sie mit in Deiner Tasche oder am Smartphone.
Finnlands Hauptstadt ​Helsinki auf einer Seite! ​